New Relic erzielt Bestwert im 2019 Gartner Peer Insights “Voice of the customer”: Application Performance Monitoring

Eine Weiterempfehlungsquote von 92 Prozent macht New Relic für Kunden zum strategischen Partner der Wahl

San Francisco - 7. August 2019

 New Relic, Inc. (NYSE: NEWR), Anbieter der größten und umfassendsten Cloud-basierten Instrumentierungsplattform, die Unternehmen dabei hilft bessere Software zu entwickeln, gibt heute seine Platzierung im neuen Gartner-Report „Voice of the Customer“: Application Performance Monitoring1 bekannt. Im aktuellen Ranking wird New Relic neben anderen Herstellern als ein führender Anbieter im Markt für Application Performance Monitoring (APM) gelistet. Diese werden beispielhaft in der Juni 2019-Übersicht von Customers`Choice genannt.

 

Der Report belegt, dass New Relic auch weiterhin von Kunden, die ein APM-Produkt oder einen APM-Service erworben, implementiert und genutzt haben, die höchste Bewertung bekommen haben. Bemerkenswert ist dabei vor allem, dass die Weiterempfehlungsrate der New Relic-Kunden konstant über 90 Prozent liegt. Dies stellt einen großen Vertrauensbeweis einiger der weltweit größten Unternehmen dar, die Teil eines schnell wachsenden globalen Kundenstamms sind.

 

Basierend auf 749 Bewertungen (Stand 06. August 2019) erzielt New Relic im Vergleich zu anderen Anbietern im APM-Markt mit einer Gesamtwertung von 4,6 bei 5 möglichen Punkten das beste Gesamtergebnis. Eine kleine Auswahl der Bewertungen realer Nutzer von New Relic:

  • „Das bewährteste APM-Tool am Markt. Engpässe können mit der Hilfe von new relic schnell identifiziert werden. Es ist zudem sehr einfach Schwellenwerte zu definieren und mit Alerts zu verknüpfen.“ Ingenieur für Design & Automation in der Fertigungsindustrie.
  • “Der Echtzeit-Monitoring Mechanismus von New Relic hilft uns rasch Probleme jeglicher Art zu verfolgen und somit die Downtime zu minimieren. In New Relic erhalten wir täglich neue Einsichten zu Risiken, was unser Vertrauen in die Produkte stärkt“, schreibt ein Manager für Operations & Infrastructure.
  • „New Relic APM ist ein hervorragendes Tool für Application Performance Management und auch zur Überwachung von Fehlern“, schreibt ein Technischer Leiter in der Dienstleistungsindustrie.
  • „New Relic bietet eine großartige Schnittstelle um Fehler beim Server zu beheben, wenn es Probleme mit der Performance gibt“, berichtet ein Produktingenieur aus der Finanzbranche.
  • „New Relic UI ist sehr nutzerfreundlich und einfach in der Handhabung“, schreibt ein DevOps-Ingenieur. 

 

Erwähnenswerte Highlights des Unternehmens

  • Im Mai 2019 die Einführung von New Relic One, der branchenweit ersten Überwachungsplattform, die auf einzelne Elemente wie Applikationen, Services und Datenbanken ausgerichtet ist (Entity-Centric Observability Platform);
  • Steigerung der Reichweite und Leistung der New Relic-Plattform durch die Übernahme der Experten von CoScale. Das belgische Unternehmen hat langjährige, fundierte Erfahrung im Monitoring von Container- und Microservices-Umgebungen, mit einem speziellen Fokus auf Kubernetes;
  • Fortschrittliche AIOps-Strategie dank der Übernahme von SignifAI. Das Unternehmen aus Tel Aviv und Sunnyvale ist auf den Bereich der Event-Intelligence in Kombination mit künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML) spezialisiert;
  • Im März 2019 zum siebten Mal in Folge Auszeichnung als Leader im Gartner Magic Quadrant for Application Performance Monitoring2.
  • Auszeichung als einer der 2019 Best Workplaces in Technology von Great Place to Work® und FORTUNE;
  • Umsatz von $479.2 Millionen im Geschäftsjahr 2019, was eine Steigerung von 35 Prozent im Vergleich zu 2018 darstellt.

Gartner definiert APM-Suites (Application Performance Monitoring) als eine oder mehrere Hardware- und/oder Softwarekomponenten die ein Monitoring ermöglichen, das folgende drei zentralen Funktionen abdeckt: Digital Experience Monitoring (DEM), Application Discovery, Tracing and Diagnostics (ADTD) sowie Artificial intelligence for IT Operations (AIOps) für Anwendungen. Gartner wird auch weiterhin DEM und AIOps für Anwendungen als Komponenten von APM-Suites evaluieren, und diese aber zugleich auch in separaten Märkten individuell bewerten. Um mehr über diese Definition zu erfahren besuchen Sie bitte https://www.gartner.com/reviews/market/apm

 

1Gartner Peer Insights ‘Voice of the Customer’: Application Performance Monitoring, Peer Contributors, 5 August 2019 Über Peer Insights

2Gartner Magic Quadrant for Application Performance Monitoring, Charley Rich, et al, 14 March 2019    

 

Über Peer Insights

Peer Insights ist eine Onlineplattform für Bewertungen und Rezensionen von IT-Software und -Services, die von IT-Experten und Technologieentscheidern verfasst und gelesen werden. Sie möchte IT-Führungskräften helfen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen, und Technologieanbieter dabei unterstützen, ihre Lösungen auf Basis von objektivem, unvoreingenommenem Feedback ihrer Kunden zu verbessern. Gartner Peer Insights umfasst mehr als 215.000 verifizierte Bewertungen in mehr als 340 Märkten. Weitere Informationen gibt es unter www.gartner.com/reviews/home.

 

Disclaimer:

Gartner gibt keine Empfehlung für einen spezifischen Anbieter, Produkt oder Service ab, der in Gartners Berichten aufgeführt wird. Außerdem rät Gartner den Technologie-Anwendern nicht dazu, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder speziellen Bezeichnungen zu wählen. Die Berichte von Gartner basieren auf den Meinungen von Gartners Forschungsabteilung und sind nicht als reine Tatsachenbehauptungen zu verstehen. Gartner weißt sämtliche Haftungsansprüche im Zusammenhang mit seinen Forschungsberichten zurück, sowohl ausdrückliche als auch implizite. Dies umfasst auch Garantien im Bezug auf die Handelsfähigkeit und die Angemessenheit von Produkten bzw. Services für spezifische Anwendungsfälle.

Gartner Peer Insights Customers' Choice basiert auf den subjektiven Meinungen einzelner Anwender, deren Rezensionen, Bewertungen und Daten anhand einer dokumentierten Methodik ausgewertet werden; die Meinungen geben nicht die Ansichten von Gartner oder seinen Partnern wieder und sind auch nicht als Empfehlungen zu verstehen.

Die Bewertungen, die zur Positionierung von New Relic geführt haben, sowie andere Informationen von Webseiten Dritter, sind die Meinungen ausgewählter Kunden, und New Relic kann daher weder die Korrektheit noch die Vollständigkeit solcher Informationen bestätigen oder garantieren.

 

Über New Relic

New Relic ist die größte und umfassendste cloudbasierte Instrumentierungsplattform der Branche. Sie wurde entwickelt, um Kunden die Entwicklung einer perfektionierten Software zu ermöglichen. Die weltweit besten Software- und DevOps-Teams verlassen sich auf New Relic, um schneller zu arbeiten, richtige Entscheidungen zu treffen und erstklassige digitale Erfahrungen zu schaffen. Erfahren Sie unter newrelic.de, warum mehr als 50 Prozent der Fortune-100-Unternehmen auf New Relic vertrauen, Software weltweit auszuführen.

 

Ansprechpartner für Medienanfragen

Vivien Trinkler

+49 89 3888 920 17

vivient@allisonpr.com

 

Ansprechpartner für Investorenanfragen

Tony Righetti

+ 1 (503) 336-9280

IR@newrelic.com

Über New Relic

Als führender Anbieter von Observability-Technologien unterstützt New Relic die globale Engineering-Community mit einer datenfundierten Methodik für das gesamte Software Lifecycle – von der Konzept-Phase bis zur operativen Umsetzung. In New Relic One erhalten Entwickler:innen die einzige Plattform zur Erfassung sämtlicher Telemetriedaten: Metrics, Events, Logs und Traces. Im Verbund mit umfassenden Analyse-Tools für den gesamten Stack leitet sie New Relic One in kürzester Zeit von einer grundlegenden Situationsanalyse zur genauen Problemursache. Mit dem branchenweit ersten klar planbaren verbrauchsbasierten Kostenmodell setzt New Relic auf absolute Transparenz in jeder Hinsicht und liefert der Engineering-Community so diverse Vorteile, von optimierter Cycle-Planung bis hin zu besseren Ergebnissen bei der Rate änderungsbedingter Ausfälle, der Release-Frequenzen und Lösungszeiten. Global führende Marken wie adidas Runtastic, das Amerikanische Rote Kreuz, Australia Post, Banco Inter, Chegg, Chegg, GoTo Group, Ryanair, Sainsbury’s, Signify Health, TopGolf und World Fuel Services (WFS) optimieren so ihre Uptime und Stabilität kontinuierlich und steigern über ihr Kundenerlebnis direkt ihr eigenes Innovationspotenzial und Wachstum.www.newrelic.com

Pressekontakt

New Relic, Inc.

Deutschland: newrelic@piabo.net

USA: PR@newrelic.com